Sonntag, 26. Februar 2012

aus der Versuchsküche 2

Frei nach dem Motto "Ich habe Soufflé-Förmchen und ich werde sie benutzen!" habe ich noch mal ein Rezept ausprobiert.



Es handelt sich hierbei um einen brasilianischen Pudding, der ähnlich wie eine Crème Caramel ist. Die Zutaten sind gezuckerte Kondensmilch, Milch, Eier und Zucker. Das Rezept gibt es hier:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1075591213259704/Brasilianischer-Pudding.html

Über das Rezept bin ich gestolpert, weil in einer Newsgroup jemand behauptet hatte, man würde kein "Milchmädchen" (gezuckerte Kondensmilch) mehr kaufen können. Doch, kann man. Der Rewe hier hat das im Regal mit der übrigen Kondensmilch, Marktkauf hat sogar 3 verschiedene Sorten gezuckerte Kondensmilch ("Milchmädchen" ist übrigens die teuerste davon).

Das obige Rezept jedenfalls ist ausgesprochen köstlich, super einfach zuzubereiten und auch hervorragend vorzubereiten. Ich kann es wirklich sehr empfehlen, wenn man es süß mag.