Mittwoch, 18. September 2013

Herrenhose - ein kleines Experiment

Ich hatte hier ja schon mal eine Hose für meinen Liebsten gemacht:

http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.de/2013/05/der-kleiderschrank-ist-ja-immer-noch.html

Er fand sie ja auch nicht wirklich schlecht, nur ein wenig zu weit für seinen Geschmack.

Da ich hier:

http://frieda-freude-eierkuchen.blogspot.de/2013/03/mein-kleiderschrank-ist-voll-den.html

ja schon mal eine Cargo-Hose für ihn gemacht hatte, die ihm sehr gut gefiel, kam er auf die Idee, ob ich nicht nach diesem Schnitt eine Anzughose machen könnte. (Nein, die Taschen kommen da nicht drauf! Und die Biegung im Kniebereich kommt auch nicht mit!)

Ich bin ja immer zu Experimenten aufgelegt, daher habe ich einfach nochmal von dem grauen Gabardine nachgeordert und losgelegt. Ehrlich gesagt habe ich etwas gezweifelt, dass das wirklich was wird, aber zu meiner Überraschung sieht das ganze eigentlich sogar mehr als nur ganz passabel aus:



Monsieur hat dann gleich noch zwei Stück nachgeordert und ich bin die Sorge um die diesjährigen Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke schon mal los. Das war ja einfach ... *gg*


Kommentare:

  1. Also Hut ab, so eine Herrenhose zu nähen ist schon eine große Sache. Deine sieht fabelhaft aus. Ganz ganz großes Kompliment. Da kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du jetzt noch mehr so perfekt sitzende Hosen nähen DARFST:-)).
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och weisste, das hält mich beschäftigt und von der Straße fern ... *gg*
      Außerdem freue ich mich ja auch, wenn meine Arbeit zu würdigen gewusst wird, und natürlich auch, wenn mein Mann gut angezogen gut aussieht.

      Löschen
  2. fantastishce hose! im leben nie gedacht,dass am aus einer cargo eine boss hinkriegen kann. hut ab!
    um die restliche dellen unterm po wegzukriegen muss du minimal in die mittelnaht reinnehmen. nur auf dieser kleinen strecke(den sattel vertiefen-falls dir das was sagt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon ein Stück an der Stelle weggenommen gegenüber dem Original, wegen Zeitmangels hatten wir dann aber nicht nochmal anprobiert. Bei den nächsten beiden werde ich da nochmal nachbessern.
      Aber ich denke ohnehin nicht, dass auch nur irgendein normaler Mensch (seine Kollegen, z.B.) erkennt, dass da noch ein bisschen Änderungsbedarf ist. *gg*

      Löschen
    2. :-)) ganz sicher nicht!das war nur info für dich,fallst du noch eine nähst. die hose ist schon BOSS-klasse!

      Löschen