Mittwoch, 22. September 2010

Rezept für Grumbelzotz

Bevor mich hier jetzt jemand für total meschugge erklärt, das ist das Rezept für das, was meine Mutter als Irish Stew zu bezeichnen pflegte, womit es aber eigentlich nicht viel gemein hat, daher wurde es gestern kurzerhand in "Grumbelzotz" umbenannt.

Ich nehme ein Pfund Rindergulasch dazu, das ich nicht zu braun anbrate und dann mit etwas Wasser ca. ein Stündchen vorgare. (Kann man schon am Tag vorher machen, wenn man mag).

Dann wird 1 kl. Weißkohlkopf in Streifen geschnitten, 2 Stangen Porree in Ringe, 4 mittlere Zwiebeln in Würfel und 1,5 Pfund Kartoffeln in Scheiben geschnitten. Das ganze wird schichtweise immer Abwechselnd in einen großen Topf gepackt, das Fleisch natürlich auch noch, zwischen die einzelnen Lagen kommt Curry, gemahlener Kümmel und Gemüsebrühe. Dazu kommt noch etwas Wasser und das ganze wird nach dem Aufkochen noch eine Stunde gegart. 


Relativ schmerzlos in der Zubereitung. Und lecker.