Sonntag, 5. Mai 2013

5. German Raveler Meeting 17. und 18.08.2013 in Köln

In eigener Sache möchte ich hier auf das 5. German Raveler Meeting hinweisen, dass am 17. und 18.08.2013 in Köln im Sport- und Olympiamuseum stattfinden wird:

http://wollfestival.wordpress.com/


Auch dieses Jahr werde ich wieder mit Susanne zusammen 2 Strickmaschinenkurse anbieten, der erste findet am Samstag von 11:15 bis 13:15 statt:

http://wollfestival.wordpress.com/workshops/strickmaschine-knauel-dran-pulli-fertig/

in diesem Kurs soll die Strickmaschine ganz allgemein vorgestellt werden, für Leute, die vielleicht gar nicht wissen, was man da so erwarten kann, oder welche, die vielleicht eine Maschine auf Omas Dachboden entdeckt haben, und jetzt wissen wollen, was sie damit vielleicht noch anfangen können.

Der zweite Kurs findet am Sonntag von 13:30 bis 15:30 statt:

http://wollfestival.wordpress.com/workshops/kurs-nr-21-strickmaschine-muster-stricken-sonntag-1330-1530/

Hier sollen eher diejenigen angesprochen werden, die bereits erste Erfahrungen mit dem Maschinestricken gesammelt haben. Der Inhalt ist recht offen gehalten, bei Interesse führen wir Sockenstricken vor und wie man gestricktes mit einer italienischen Blende versehen kann, es soll aber auch genügend Raum für Fragen der Teilnehmenden bleiben, sei es für stricktechnische oder auch maschinentechnische Fragen, die wir natürlich gerne beantworten, sofern es in unserer Macht liegt.

Es würde mich freuen, wenn ich Euch dort begrüßen könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen