Freitag, 22. Juni 2012

Simplicity Schnittmuster Jersey-Shirt 2181 - zweites Modell

Es ist ja nicht so, als wären nicht Jersey und Zeit noch in grösserer Menge vorhanden ...

So habe ich denn noch das Modell 54 aus der Zeitschrieft "Meine Nähmode Sommer 2012" (siehe vorheriges Posting) gemacht.


Fand auch allseits grossen Anklang, der Tenor war sogar, dass es besser ist als das Modell 53 von gestern. Trägt sich auch sehr bequem. Das einzige Manko ist, dass ich die ganze Zeit versucht bin, an der Drapierung herumzuzupfen, da die nur einfach obenauf liegt und in der Mitte nicht weiter fixiert ist. 

Das Shirt fällt etwas legerer aus als das vorherige, wenn man im Zweifel ist, welche Größe man zuschneiden soll, dann würde ich empfehlen, die kleinere zu nehmen. Ausserdem ist das Teil wirklich sehr kurz! Ich habe schon 4cm am Saum zugegeben gehabt, aber das hätten gerne nochmal 4 mehr sein können.  Naja, richtig zu kurz ist es nicht, aber ein bisschen länger wäre ein bisschen besser gewesen.

Als nächstes kommt dann noch Modell 56 dran, zugeschnitten ist es schon.

1 Kommentar:

  1. Wow, das sieht wirklich elegant aus! Und besser als Modell 53 - in dem 53er könnte man mit einer nicht ganz so guten Figur wie Deiner leicht schwanger aussehen...
    Aber die 54 ist wirklich perfekt. Ich brauch das Heft!
    (Und zum ersten Mal Jersey nähen - ich muß verrückt sein...)

    AntwortenLöschen