Montag, 23. April 2012

Rock Burda 128-032012

Ein interessanter Rockschnitt, fand ich, weshalb das gute Stück unbedingt gekauft werden musste.


Der Stoff ist wieder Bomull von Ikea, der gleiche braun gefärbte, aus dem ich auch schon die Probehose zwei Postings vorher gemacht habe (und die Schuhe werde ich im richtigen Leben gewiss nicht dazu tragen!). Ich fand den Knoten vorm Bauch ganz apart, das erinnert mich irgendwie an altägyptische Gewänder. Und entgegen meiner Befürchtung trägt der glücklicherweise nicht sonderlich auf. Den Schnitt habe ich um 10 cm verlängert, ich mag es nicht so kurz, und ein Pluspunkt ist, dass Taschen schon vorgesehen sind, was mir das nachträgliche einbauen erspart.

Diesen Schnitt werde ich bestimmt noch einmal aus einem anderen (anständigen) Stoff machen,  ich finde ihn sehr empfehlenswert. Mal sehen, ob der dünne Jeans-Stoff vom Stoffmarkt weich genug ist, um diesen Knoten ordentlich aussehen zu lassen. Sonst muss ich leider noch mal anderen Stoff kaufen (ja ich weiß, mir ist wohl jeder Vorwand recht ...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen