Montag, 7. November 2011

Burda NR. 7535-V Probemodell

Ich bin mal wieder am experimentieren mit Burda-Hosenschnitten. Diesmal hat es mir die Ballonhose NR. 7535-V angetan. Da ich durchaus die Gefahr sah, dass das vielleicht überhaupt nicht das Richtige für mich sein könnte, habe ich erst mal ein Probemodell aus gut abgehangenem Stoff (der noch von meiner vor über 20 Jahren verstorbenen Großmutter stammte) gemacht.  Ich bin mit dem Ergebnis wesentlich zufriedener als ich gehofft hatte:





Die Schuhe sind natürlich jetzt nicht unbedingt diejenigen welchen, die dazu getragen werden sollten ... aber sie waren die nächstgreifbaren, in Filzpantoffeln hätte das vielleicht noch einen Tick seltsamer ausgesehen.

Was ich an der Hose mag ist, dass ich tatsächlich mal eine Taille habe. Und sie ist unglaublich bequem. Die Lösung mit dem Abnäher auf Kniehöhe, die den Saum innen so hochzieht ist etwas fragwürdig, vielleicht werde ich mir da noch etwas anderes überlegen, mal sehen. Und wenn ich die Hose demnächst mal als "Nichtprobemodell" mache, dann bekommt sie auf jeden Fall vorne Taschen. Hosen ohne Taschen gehen nämlich gar nicht.