Dienstag, 9. Oktober 2012

Meine Nähmode 3/2012 Modell 46 - Simplicity 2554

Und nun das letzte der von mir genähten Teile aus der aktuellen "Meine Nähmode 3/2012", das Modell 46, ursprünglich erschienen als Simplicity 2554. Als allfällige Änderung war natürlich wieder eine Verlängerung von Leibteilen und Ärmeln nötig.

Eine interessante Ausschnittlösung ist das! Die gefällt mir hervorragend! Die Ärmel sind allerdings sehr voluminös, das ist fast ein bisschen viel für meinen Geschmack, zumal die oben noch ein ganzes Stück eingehalten sind, um in die ohnehin schon riesigen Armlöcher zu passen. Aber überwiegend doch eher Daumen hoch für das Shirt. Zur Zeit trage ich es ohnehin mit einer farblich passenden Alpakastola, es ist ganz schön frisch geworden, da fällt das alles nicht so auf.

 Unter Umständen werde ich die Ausschnittlösung noch mal an einem Shirt mit schmaleren Ärmeln versuchen. Der Ausschnitt ist nämlich wirklich super.

Kommentare:

  1. Juhu frieda,

    man du warst ja wieder fleissig und ich muss sagen und mindst. die 2 letzten aufgeführten Shirts find ich einfach nur Klasse.
    Wenn ich mir nur mal wieder mehr zutrauen würde grrrr...
    Naja, erstmal muss ich mein Taschenprojekt fertig stellen.

    ABER noch mal TOLLLLLLLL
    bei facebook heißt es doch immer "Daumen hoch"-Button gefällt mir.
    ...und das kann ich nur doppelt unterstrichen
    Frau V. aus P.

    AntwortenLöschen
  2. Na hör mal, da kriegen wir Dich doch ganz bestimmt auch aufs Pferd, was die Shirts angeht. Nächste Woche Stoffmarkt, da greifst Du Dir ein paar Jerseys, und dann geht's ab! Nee, ernsthaft, die Shirts sind simpel zu machen, das schaffst Du garantiert, ansonsten weisst Du ja, wen Du fragen kannst.

    AntwortenLöschen