Dienstag, 16. November 2010

Babysachen, Teil 1

Ich werde Anfang nächsten Jahres de-facto Tante. Hurra! Zur Abwechselung wird es endlich mal ein Mädchen, nachdem ich schon 3 Neffen habe. Neben den allfälligen Weihnachtsstrickereien sind jetzt also auch Babysachen dran.

Die ersten Stiefelchen sind schon fertig:


Mein Dank geht an Kerstin für die gute Anleitung!

Kommentare:

  1. Hallo Frieda,
    schöne Babyschuhe, die sich in Form und Farbe wohltuend von dem üblichen Baby-Rüschen-Tüddel-Kram unterscheiden!
    Ist die Anleitung im Strickforum oder in Kerstins Blog verlinkt?
    Ich werde im Januar/Februar auch zweimal "Tante" (einmal bei der Nichte meines Mannes, einmal bei lieben Freunden) und bin noch auf der Suche nach eher "puristischen" Anleitungen/Anregungen für Babykleidung und vielleicht noch eine Decke.

    Viele Grüße,
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Die Anleitung findet sich hier:

    http://www.strickmoden.de/strickdesign/babyschuhe.html

    Sie sind allerdings auf der Maschine gestrickt. Man kann sie aber bestimmt auch bequem per Hand stricken, man müsste sich nur die Anleitung von "Maschinensprache" auf Handstricken übersetzen

    AntwortenLöschen