Freitag, 16. Mai 2014

Burda 109-022013-DL - asymetrisches Shirt

Man kann im Urlaub ja soo schön vor sich hinnähen ...

Aus den Trigema-Putzlappen ist dann gleich nochmal ein weiteres Shirt geworden, in diesem Falle Burda 109-022013-DL, ein asymetrisches Top.

Ehrlich gesagt war ich wirklich froh, dass dieser Schnitt im Angebot gewesen ist. So richtig durchdacht ist das Teil nicht.


Dieses geraffte Geraffel über der Schulter muß man sich wirklich erst hinzuppeln, ehe das halbwegs sitzt. Ich habe am hinteren Halsausschnitt noch ein ganzes Stück wegnehmen müssen, und dann habe ich über der rechten Schulter noch einen Abnäher reingemacht, und außerdem eine entstehende Falte gnadenlos plattgesteppt. Danach saß das dann halbwegs. Dass ich hinten zuviel Länge drin habe und das daher Querfalten wirft, war mir dann letztendlich egal. Naja, sitzt auch nicht schlechter, als was man so kaufen kann, ich werde es also auf jeden Fall anziehen. Im Endeffekt sehen Nicht-Hobbyschneider sowieso nicht, was mich daran stört. Und der Stoff ist ohnehin super, das ist der elastische Feinripp von Trigema, den ich so liebe. Sollte ich das Teil nochmal machen, weiß ich ja, auf was ich achten müsste. Aber ich glaube, das passiert eher nicht.