Freitag, 28. Februar 2014

Knotenshirt Burda NR. 130C-022014-DL

Die Trigema-Putzlappen aus der Sammelbestellung neulich waren noch für ein anderes Shirt gut. Diesmal war es das Knotenshirt Burda NR. 130C-022014-DL, in einem fröhlichen Turnhemd-blau.

Der Schnitt ist ziemlich einfach, die Verschlingung wird durch ein extra-Band erreicht, das einfach hinten am Halsausschnitt befestigt wird.

 Das ganze ist mit ein wenig Gezuppel verbunden, wenn man es trägt, damit die Verschlingung richtig sitzt. Geht aber, man muss nicht ständig dran zuppeln, das bleibt dann schon so, wie man es hin gezuppelt hat.

Das Shirt selber und die Ärmel sind überlang, das sollte man vorher ausmessen und gegebenenfalls kürzen, wenn man das nicht möchte. Ich mag das Überlange ja ganz gerne, das liegt wohl daran, dass ich lange Jahre meines Lebens unter zu kurzer Bekleidung zu leiden hatte.