Mittwoch, 19. Juni 2013

Die sensationell faltenarme Hose - Simplicity 4044

In einem akuten Anfall von Retro ist mir das Schnittmuster Simplicity 4044 zugelaufen. Ich hatte ein Bild der Hose irgendwo in der Galerie bei der Hobbyschneiderin gesehen und fand die Bundlösung so niedlich.

Da ich noch Stoff von der großen Aus- und Aufräumaktion einer lieben Strick- und Schneiderbekannten hatte, konnte ich auch gleich damit loslegen.

Ich habe nur die üblichen Änderungen gemacht, die Sitzhöhe wurde um 2 cm verlängert und die Beinlänge um 4cm, ein Probemodell habe ich mir gespart und gleich losgelegt. Und ich bin, was den Sitz der Hose anbelangt, glücklicherweise nicht enttäuscht worden:



Und ich fragte beim Fotografieren der Rückansicht noch, ob die Hose denn halbwegs faltenfrei aussähe ...

Als ich das Bild dann gesehen habe, musste ich echt lachen. Das sieht ja fast aus wie aus Plastik gegossen!

Die Hose macht sich gut als Modell für besondere Gelegenheiten, finde ich. Der einzige Nachteil ist, dass sie keine Taschen hat. Durch den Verschluss an der Seitennaht wüsste ich leider auch nicht, wo man halbwegs sinnvoll welche unterbringen könnte, allenfalls senkrechte Paspeltaschen vorne könnte ich mir vorstellen, ohne dass der Charakter vollkommen verloren ginge.